Stornierung/Reiserücktritt und Aufenthaltsabbruch
Der Mieter kann vor Beginn der Mietdauer jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten. Der Rücktritt hat schriftlich (per Mail oder Post) gegenüber NH zu erfolgen.
Rechtlich maßgeblich, auch bei telefonisch angekündigtem Rücktritt, ist der Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung bei NH.
Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet.
Die aufgeführte Buchungsgebühr ist nicht erstattbar.
Im Fall des Rücktritts ist der Mieter zum Schadensersatz in folgender Höhe verpflichtet:
Bis zum 50 Tag vor Anreise fällt eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 50 € an,
- 49 bis 36 Tage vor Mietbeginn: 40 % des Mietpreises
- 35 bis 22 Tage vor Mietbeginn: 60 % des Mietpreises
- 21 bis 12 Tage vor Mietbeginn: 80 % des Mietpreises
- 11 Tage vor Mietbeginn bis Mietbeginn: 90 % des Mietpreises
Für den Aufwand der Umbuchung auf einen anderen Reisetermin der bei NH entsteht, wird eine Umbuchungsgebühr von 50 € vereinbart.
Dem Mieter bleibt der Nachweis vorbehalten, dass NH ein niedriger oder kein Schaden entstanden ist. Gegen Ersatzforderungen von NH bei Vertragskündigungen/Rücktritt wird dem Mieter der Abschluss einer Reise Rücktritts-Versicherung empfohlen.
Dem Mieter bleibt es vorbehalten, anstelle einer Kündigung oder Rücktrittserklärung einen zumutbaren Ersatzmieter zu benennen. Die Übernahme durch einen zumutbaren Ersatzmieter bedarf jedoch der ausdrücklichen Zustimmung von NH. Der Hauptmieter haftet für die Erfüllung des Mietvertrags gesamtschuldnerisch.
Für den Aufwand, der durch Eintritt eines vom Mieter benannten zumutbaren Ersatzmieters bei NH entsteht, wird eine pauschale Umbuchungsgebühr von 50 € vereinbart, sofern der benannte Ersatzmieter akzeptiert wird.
Sofern das Mietobjekt für die Mietzeit ganz oder teilweise anderweitig vermietet werden kann, wird anstelle des Schadensersatzes eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 50 € für die Abgeltung des zusätzlichen Aufwandes der Neuvermietung erhoben.
Wie ist die Ausstattung der Ferienunterkünfte?
Die Unterkünfte sind individuell von den Eigentümern eingerichtet und jedes für sich hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Küchen verfügen über das nötige Küchenequipment und Geschirr. In vielen Unterkünften gehören auch technische Geräte (z.B. Spül- und Waschmaschine, TV, CD-Player etc.) zur Standardaustattung. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie immer bei der Hausbeschreibung.
Ist eine Überbelegung des Ferienhauses möglich?
Eine Überbelegung muss immer angefragt werden. In der Regel gilt jedoch: Es dürfen nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten, als in der Hausbeschreibung angegeben.
Welche Zahlungsbedingungen gelten?
Innerhalb von 7 Tagen nach Buchung der Unterkunft ist eine Anzahlung in Höhe von 20% fällig. Der Restbetrag ist bis 4 Wochen vor Reiseantritt zu überweisen.
Wann steht mir mein Unterkunft zur Verfügung?
Die Anreise kann ab 15.00 Uhr erfolgen. Sie erhalten am Tag Ihrer Anreise den Code für den Schlüsselsafe per SMS zugesendet.
Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft?
Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich zwei bis drei Tage vor Anreise unsere Gäste- und Hausbetreuung vor Ort.
Die Rufnummer finden Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung.
Die Schlüsselübergabe erfolgt immer über den Schlüsselsafe.
Was ist, wenn ich später anreise?
Wir möchten Sie bitten, in jedem Fall Ihre voraussichtliche Ankunftszeit rechtzeitig an uns mitzuteilen. Findet Ihre Anreise außerhalb der regulären Ankunftszeit statt, so ist dies nur auf Anfrage möglich. Wir möchten Sie bitten, sich rechtzeitig mit der auf den Mietunterlagen stehenden Adresse in Verbindung zu setzen, um den Zeitpunkt der Schlüsselübergabe zu vereinbaren.
Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?
Bitte haben Sie Verständnis, dass für einen reibungslosen Ablauf die Schlüssel der Unterkunft bis um 09.00 Uhr in den vorhandenen Schlüsselsafe zurückzulegen sind.
Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?
Für unsere Ferienhäuser können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Ferienhaus gebracht und nach Abreise durch unsere Service-Team wieder abgeholt.
Müssen Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden?
Damit Sie mit leichtem Gepäck reisen können, finden Sie in ausgewählten Ferienhäusern frisch bezogene Betten sowie saubere Handtücher vor. Die Erstausstattung ist in diesen Ferienhäusern im Preis mit inbegriffen. Gerne können Sie weitere Handtuch- und Bettwäschepakete hinzu buchen. Ob Ihr ausgewähltes Ferienhaus Bettwäsche und Handtücher beinhaltet sehen Sie in der jeweiligen Beschreibung.
Gibt es Unterkünfte, wo Hunde erlaubt sind?
In vielen unserer Unterkünfte sind Haustiere willkommen. Achten Sie bei der Suche einfach auf das Hundesymbol.
Wo kann ich mein Auto parken?
Die meisten unserer Unterkünfte bieten einen zugehörigen Parkplatz für Ihr Fahrzeug, der Ihnen während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung steht.
Wie teuer ist die Kurtaxe?
Der Tourismusbeitrag ist nicht im Mietpreis enthalten. Pro Übernachtung, pro Person. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren sind vom Tourismusbeitrag befreit. Sie bietet Ihnen Vergünstigungen, Angebote und Rabatte in vielen Freizeiteinrichtungen, Geschäften und Restaurants.
Die Kurtaxe gilt nur für unsere Objekte auf der Insel Nordstrand.
01.06. - 30.09. EUR 2,20
01.10. - 31.05. EUR 1,00
Was passiert nach der Buchung?
Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten der Verwaltung vor Ort als Ansprechpartner bei Fragen zur Zahlung oder zur Anreise und der Schlüsselübergabe. Kontaktieren Sie uns
Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?
Buchungen können jederzeit storniert werden. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer und dem Stornierungswunsch oder rufen Sie uns an. Kontaktieren Sie uns
Wie viel kostet eine Reiseversicherung?
Sicher und unbeschwert in den Urlaub
Sie werden vor der Reise krank, ein Angehöriger hat einen Unfall, Sie sind von einer betriebsbedingten Kündigung betroffen! Aufgrund einer Autopanne während oder kurz vor der Anreise kommen Sie verspätet an?
Die entgangenen Urlaubsfreuden können wir Ihnen nicht ersetzen, mögliche finanzielle Schäden schon! Die ERGO Reiseversicherung, unser Partner in Sachen Reiseschutz übernimmt Ihr finanzielles Risiko einer Stornierung oder eines verspäteten Reiseantritts aus versichertem Grund.
Wo kann man Fahrräder ausleihen?
Sie wollen eine Radtour machen, haben aber kein eigenes Fahrrad? Kein Problem! In der Region gibt es diverse Fahrradverleihe, bei denen man Fahrräder günstig mieten kann. Ob für ein paar Stunden, einen Tag oder auch länger: Kontaktieren Sie uns einfach und wir beantworten Ihnen gerne alle weiteren Fragen.